Toben macht schlau

Fitnesstest für Erstklässler

“Toben macht schlau” ist der passende Titel für einen umfangreichen Fitnesstest, zu dem die Baden-Badener Sportstiftung Kurt Henn jährlich alle Erstklässler aus Baden-Baden und Sinzheim in die Sportschule nach Steinbach einlädt.

Mit Spaß und natürlich auch ein wenig Ehrgeiz können die Kinder in verschiedenen Übungen ihre motorischen Fähigkeiten austesten. Hier steht jedoch nicht die sportliche Leistung in einigen wenigen Disziplinen im Mittelpunkt, sondern vielmehr der allgemeine Fitnesszustand der Kinder.

Der Test ist seit 2006 ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendförderung der Baden-Badener Sportstiftung Kurt Henn.

Gerne können Sie hier die Bilanz / Ergebnisse zu TOBEN MACHT SCHLAU 2019 nachlesen:

Pressebericht vom Badischen Tagblatt