Vereinsführer

Angebote für Kinder und Jugendliche in Baden-Baden und Sinzheim

Bereits zum Schuljahresbeginn 2003 zum ersten Mal aufgelegt, ist der große Vereinsführer am 05.05.2014 in der 11. Auflage erschienen. Hierfür wurde die Broschüre grundlegend überarbeitet und die Homepage (www.vf-bad.de) eingerichtet, die mit einem frischen Auftreten und optimalen Suchfunktionen die Recherche nach dem richtigen Verein sehr erleichtert. Mithilfe des “Vereinsnavi” lassen sich Vereinsangebote anhand der eigenen Interessen und Fähigkeiten entweder im gesamten Stadtgebiet oder in Wohnnähe einfach finden – also gleich ausprobieren!

Das “Vereinsnavi” wurde erstmals beim Erstklässler-Fitnesstest “Toben macht schlau” 2014 vor Ort eingesetzt und erfreute sich großer Beliebtheit. An mehreren PC-Terminals konnten die Erstklässler unter Anleitung die für sie passenden Vereinsangebote ermitteln.