Wir bewegen

Seit der Gründung lautet unser Ziel ganz klar: die Kinder und Jugendlichen sollen sich mehr bewegen. Um dies zu erreichen, haben wir eigene Projekte auf die Beine gestellt und über die Jahre immer weiter entwickelt.

Eines dieser Projekte ist “Toben macht schlau”, bei dem alle Erstklässler in Baden-Baden und Sinzheim seit 2006 auf sportwissenschaftlicher Ebene getestet werden. Das Folge- und Förderprojekt “Ich zeig’s euch!” bietet den Kindern eine kostenlose Bewegungsstunde.

Damit die Kinder ihren passenden Verein finden, um ihre Talente weiter zu entwickeln, haben wir 2014 den Vereinsführer digitalisiert.

Dadurch gibt es erstmals eine gemeinsame Plattform für alle regionalen Vereine und für die Familien ein Vereinsnavi online noch dazu. Wir sind überzeugt, dass die Kinder in Vereinen viele wichtige soziale Werte lernen können und unterstützen daher mit dem alljährlichen Riesen-Wiesen-Fest die Vereinspräsenz.

Wir sind dabei

Egal, ob beim Kunterbunten Kinderspaß vor dem Kurhaus Baden-Baden, dem Merkurlauf oder ehemals bei der Kurstadt Tour, wir sind mit Leidenschaft dabei, denn Baden-Baden hat viele tolle Projekte für die Familien zu bieten!

Wir unterstützen

Brauchen Vereine, Schulen oder Kindergärten eine Transportmöglichkeit?

Wir verleihen gerne unseren Sportstiftungs-Sprinter!

Wäre eine neue Kletterwand oder z. B. neue Tischtennisplatten für den Pausenhof toll?

Wir fördern und unterstützen bei der Pausenhofgestaltung!