Unsere Vision

Sport ist für uns der Schlüssel zum Miteinander!

Unsere Vision ist von der ersten Minute an immer die Eine: Kinder sollen erleben, dass regelmäßiges Bewegen gemeinsam mit der Familie, mit Freunden oder im Verein einfach Spaß macht!

Warum?

Weil Sport das Selbstvertrauen stärkt, die soziale Kompetenz fördert und Menschen jeder Nationalität und Konfession integriert!

In der heutigen Gesellschaft verlieren sich zunehmend die Möglichkeiten, ein gesundes Maß an Bewegung und ein harmonisches Miteinander im Alltag zu integrieren.
Aber: Sport, Bewegung und ein guter Teamspirit sind die Basis für eine gesunde Entwicklung von Körper und Geist. Unser Ziel ist daher, eine “bewegtere” Gesellschaft zum Vorteil der jüngeren Generation zu schaffen. Wie erreichen wir das?

Mit Hilfe der Familien, der Schulen und der Vereine!

Wir möchten Familien zeigen, wie wichtig eine gesunde, sportliche Entwicklung der Kinder ist und das regelmäßige Bewegung die Fähigkeit zur Konzentration – nicht nur beim – Lernen fördert.

Wir möchten Familien unterstützen, Sport und Bewegung im Alltag zu integrieren und Vereine in Baden-Baden und Umgebung wieder groß machen, da sie der Schlüssel zum Miteinander sind.

Wie wir das umsetzen, erfahrt ihr unter Projekte.

Baden-Badener Sportstiftung Kurt Henn | Unsere Vision