Der große Vereinsführer

Der Vereinsführer weist mit der ausführlichen Broschüre, die jährlich an Erstklässler aller Baden-Badener und Sinheimer Grundschulen verteilt wird, den Weg in die Vereinswelt. Für Neubürger und weitere Interessierte liegt der Vereinsführer in folgenden Einrichtungen bereit:

• Bürgerbüro Sinzheim

• Bürgerbüro Baden-Baden

• Einwohnermeldeamt Briegelacker

• Amt für Soziales, Cité

• Ortsverwaltung Rebland

• Ortsverwaltung Ebersteinburg

• Ortsverwaltung Haueneberstein

VF

Bereits zu Schuljahresbeginn 2003 zum ersten Mal aufgelegt, ist der große Vereinsführer am 05.05.2014 in der 11. Auflage erschienen. Hierfür wurden die Broschüre und die Homepage (www.vf-bad.de) grundlegend überarbeitet und erfreuen den Interessierten mit einem frischen Auftreten und optimalen Suchfunktionen. Mithilfe des "Vereinsnavi" lassen sich Vereinsangebote anhand der eigenen Interessen und Fähigkeiten entweder im gesamten Stadtgebiet oder in Wohnnähe einfach finden; also gleich ausprobieren!

Das "Vereinsnavi" wurde erstmals beim Erstklässler-Fitnesstest Toben Macht Schlau vor Ort eingesetzt und erfreute sich großer Beliebtheit. An mehreren PC-Terminals konnten die Erstklässler unter Anleitung die für sie passenden Vereinsangebote ermitteln.

Hier geht es zu den aktuellen Presseberichten.